St. Pankratius Odenthal
Aktuelles Die Kirche Gruppen Rückblicke Kirchenjahr Kontakt Links Download

Willkommen!


Liebe Pfarrangehörige, liebe Gäste!

„Gaudete! – Freut Euch im Herrn zu jeder Zeit, denn der Herr ist nahe!“ Mit diesem Ruf beginnt der dritte Adventssonntag.

Und wie steht es mit Ihrer Freude über das Kommen des Herrn? Ist der Advent wirklich eine Zeit der (Vor-)Freude oder eher eine zwar nette, aber anstrengende Zeit, und es ist gut, wenn sie vorbei ist?

Vielleicht ist das Angebot Gottes, in meine kleine Welt hineinzukommen, wirklich ein „Angebot“. Ob ich es wahrnehme und wie ich es wahrnehme – Gott gibt mir die Freiheit! Aber vielleicht ist es ja auch einen Versuch wert, mich auf den Weg zu machen und als adventlicher Mensch bei Gott anzukommen.

Eine gute letzte Adventswoche wünscht Ihnen/Euch,

Ihr/Euer Pastoralreferent
Christoph Schmitz-Hübsch

Hier können Sie den aktuellen Sonntagsbrief herunterladen!