St. Pankratius Odenthal
Aktuelles Die Kirche Gruppen Rückblicke Kirchenjahr Gästebuch Kontakt Links Download

Willkommen!


Liebe Pfarrangehörige, liebe Gäste!

Zugegeben, dieses Jahr ist der Advent kurz. Sehr kurz. Eigentlich nur drei Wochen, da der Vierte Adventssonntag und der Heilige Abend auf einen Tag fallen. Das kommt wohl vielen entgegen – kurz aber prägnant! Dann haben wir es hinter uns!

Und doch: Es ist erst der zweite Advent. Es braucht noch Zeit, Zeit des Wartens. Entschleunigung – weniger ist mehr – in der Ruhe liegt die Kraft – und so weiter…

Können wir noch wirklich warten? Verweilen oder langsam nur einem Ziel entgegen? Geht das in unserer schnelllebigen Zeit?

Warten, nicht als passiv verharren, sondern als aktives Hinsehnen auf eine andere Zeit, eine andere Welt, eine andere Lebensart?

Ich wünsche Ihnen/Euch einen gute dritte Adventswoche,

Ihr/Euer Pastoralreferent
Christoph Schmitz-Hübsch