St. Pankratius Odenthal
Aktuelles Die Kirche Gruppen Rückblicke Kirchenjahr Gästebuch Kontakt Links Download

Willkommen!



Liebe Pfarrangehörige, liebe Gäste!

Auch in diesem Jahr begleitet uns das Hungertuch des in Köln lebenden nigerianischen Künstlers Chidi Kwubiri mit dem Titel: „Ich bin, weil Du bist!“ durch die Fastenzeit. Das Hungertuch kann uns vielleicht helfen bei der Frage, wie wir die Fastenzeit sinnvoll gestalten können: So wie die beiden einander in den Blick nehmen, kann ich Gott wieder neu in den Blick nehmen. Dabei geht es nicht darum eine besondere ,Fastenleistung' zu erbringen, sondern zu schauen, was mich unfrei macht. Die eigene Freiheit in den Blick nehmen – und dies mit Gottes liebevollen Augen – kann mir helfen das richtige Maß und die angemessene Befreiung meiner selbst zu erkennen und umzusetzen. Einen guten Fastenstart wünscht Ihnen/Euch,
Ihr/Euer Pastoralreferent Christoph Schmitz-Hübsch