St. Pankratius Odenthal
Aktuelles Die Kirche Gruppen Rückblicke Kirchenjahr Kontakt Links Download

Willkommen!


Liebe Pfarrangehörige, liebe Gäste!

In der beginnenden Heilige Woche feiern wir die tiefsten Geheimnisse unseres Glaubens: Die Einsetzung der Eucharistie, den Kreuzestod Jesu und seine Auferstehung. In der Feier dieser Ereignisse werden wir auch mit der Frage konfrontiert, was dieses Geschehen mit unserem Leben zu tun hat.

Der Tod und die Auferstehung des Jesus von Nazareth, den wir Jesus, den Christus nennen, ist für uns die erlebbare Zusage Gottes, dass er in Krankheit, Leid und Not, ja sogar bis in den Tod an unserer Seite ist. Gott ist mit seinem Sohn durch den Schmerz, die Einsamkeit des Todes, die Dunkelheit und Verlassenheit der Unterwelt gegangen – und hat ihn wieder herausgeführt! Und so ist er auch an meiner Seite in diesen dunklen Stunden – selbst, wenn ich das nicht spüren kann.

Erlebbar wird diese Zusage in der Liturgie der Heiligen Tage und in der Begegnung mit Jesus im Empfang des gebrochenen Brotes, das er mit uns teilt und in dem wir ihn erkennen

Bewegende Kar- und Ostertage wünscht Ihnen/Euch,

Ihr/Euer Pastoralreferent Christoph Schmitz-Hübsch

Hier können Sie den aktuellen Sonntagsbrief herunterladen!

Hier finden Sie das Proclamandum, das am 06./07. April 2019 in unseren Pfarrgemeinden verkündet wurde.