St. Pankratius Odenthal
Aktuelles Die Kirche Gruppen Rückblicke Kirchenjahr Kontakt Links Download

Willkommen!

Christoph Schmitz-Hübsch

Liebe Pfarrangehörige, liebe Gäste!

Die Worte aus dem Sonntagsevangelium sind schon eine Zu-Mutung für Menschen wie wir - in einem der reichsten Länder der Erde ...

Und wir müssen uns immer wieder fragen lassen, wie wir - angesichts der Botschaft Jesu Christi - mit unserem Reichtum umgehen.

Ein wenig weiter gedacht, wäre es auch ein Möglichkeit die Aufforderung zum Verzicht auf Besitz als Aufforderung zu verstehen uns an das, was wir "besetzen" - unsere Meinungen, Haltungen und Positionen - nicht festzuklammern, sondern auch einer vermeintlich "abwegigen" Sicht oder einer ungewöhnlichen Perspektive Raum zu geben.

Die Freiheit, die Gott uns schenkt, kann dann auch Freiheit von den eigenen Be-Grenzungen und Ein-Engungen sein ...

Ich wünsche Ihnen/Euch ein gutes "Loslassen",

Ihr/Euer Pastoralreferent Christoph Schmitz-Hübsch

Hier können Sie den aktuellen Sonntagsbrief herunterladen!