St. Pankratius Odenthal
Aktuelles Die Kirche Gruppen Rückblicke Kirchenjahr Kontakt Links Download

Willkommen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Liebe Pfarrangehörige, liebe Gäste!

Ein Detail des Hungertuches sind goldene Blumen und Straßenschmutz – gegensätzlicher könnten diese beiden Darstellungen auf dem Hungertuch nicht sein.

Der Straßenschmutz vom „Platz der Würde“, auf dem die Menschen 2019 für ihre Freiheit demonstrierten, weist uns darauf hin, wie oft die Würde der Menschen auch in unserer Zeit in den Schmutz getreten wird. In Chile – aber auch hier bei uns, wenn Menschen nach ihrem Aussehen beurteilt werden, wenn Hilfsbedürftigen die kalte Schulter gezeigt wird, wenn individuelles Leid als selbstverschuldet abgewimmelt wird…

Die goldenen Blumen der Ewigkeit ermutigen uns der Hoffnung Raum zu geben, dass Gott dem im Staub liegenden neues Leben schenken will.

Ich wünsche Ihnen/Euch einen guten Blick für Staub und Gold,

Ihr/Euer Pastoralreferent
Christoph Schmitz-Hübsch

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Hier können Sie sich zu den Gottesdiensten anmelden!

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Hier können Sie die aktuellen Sonntagsnachrichten herunterladen!

Hier finden Sie weitere aktuelle Beiträge und Bilder aus unserem Bezirk:
Seelsorgebereich Odenthal/Altenberg (Link zur Facebook-Seite)